Die traditionelle Thai Massage ...

…oder auch „Nuad“, wie der Thai-Begriff dafür lautet, blickt, als weit verbreiteter Bestandteil der Heilbehandlung in Thailand, auf eine lange Geschichte zurück.

Sie hat einen hohen Stellenwert im dortigen Gesundheitswesen und wird als sehr wirksame, und vor allem einfach anzuwendende, Behandlungsmethode in allen Bevölkerungskreisen angewandt.

Bei dem Versuch, die Wurzeln der in Thailand praktizierten traditionellen Massage und der angewandten Techniken zu finden, kommt man zu der erstaunlichen Erkenntnis daß die Thai Massage ihren Ursprung nicht wie vermutet in Thailand hat sondern von Indien aus nach Südostasien überliefert wurde.

Dr. Jivaka Komarbhacca lebte vor 2500 Jahren als Leibarzt von König Bimbisara und war ein Zeitgenosse Buddhas. Er gilt als der Begründer dieser Massageart, welche vor 500 Jahren von Indien aus ihren Weg in die thailändischen Tempel fand und seit dem dort von Heiligen praktiziert wurde. Die Kunst der Massage wurde über mehrere Generationen von den Vätern an ihre Söhne weitergegeben und bildete zusammen mit dem Buddhismus einen festen Teil der thailändischen Kultur.

Im Jahre 1832 wurde die traditionelle Thai Massage das erste Mal erwähnt, der damalige König Rama III lies Sie im Wat Po Tempel in Bangkok als Relief auf Steinen verewigen.

Obwohl sie seit Jahrhunderten praktiziert wird, ist die traditionelle Thai Massage in der westlichen Welt noch recht unbekannt. Im Gegensatz zur Massage im herkömmlichen Sinne werden keine Muskeln geknetet, sondern es wird viel mehr gedehnt, gebogen und geknetet.

Kontakt


Telefon:
030 - 30 13 64 21

Drakestraße 40
12205 Berlin / Lichterfelde

Nur 2 Minuten vom S-Bahnhof Lichterfelde West entfernt